zurueck?

Eine Bergwanderwoche in den spanischen Pyrenäen

Dieser Beitrag ist eine Reminiszenz an eine Veranstaltung, die der Touristenverein die NaturFreunde LV Thüringen e. V. ausgeschrieben hatte und die vom Vorsitzenden Roland Ripperger vorbereitet worden war.
Das Ziel war Benasque im gleichnamigen Nationalpark.Wir waren vom 20.07. 03 bis 27.07. 03 dort. Die Anreise erfolgte mit Bus, die Unterbringung im Hotel.Es waren sowohl Wandertouren mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, als auch Trekkingtouren vorgesehen. Jeder konnte sich entsprechend seines Leistungsvermögens einordnen.Die Wanderungen wurden von ortskundigen, deutsch sprechenden Reiseführern geleitet Auch das Kennenlernen von Land und Leuten kam nicht zu kurz. Die folgenden Bilder versuchen einen kleinen Eindruck von dem Erlebten zu vermitteln.
Die Bilder wurden speziell für die Darstellung am Bildschirm aufbereitet, haben ein etwas grobes Raster und eignen sich deshalb nicht für Abzüge. Wer von den Teilnehmern an einzelnen Aufnahmen interessiert ist, ruft mich bitte an.
Telefonnummer: 03641 638777

Lilie
Bild_Ankunft

Ankunft vor dem Hotel El Pilar unserer Unterkunft

Erste Eindrücke vom historischen Teil Benasque

Bild1_Benasque
Bild2_Benasque

typische enge Gasse

alter, verfallender Adelssitz

Bild3_Benasque

moderner Neubau.
Die Steine sind nur noch Blendwerk

Neubau_Benasque
fortsetzen?