zurueck?

Benasque
D i e     B e r g t o u r e n

Trekking- oder Bergtouren?

Wir trekken nicht auf die Berge, wir besteigen sie oder machen Bergtouren. So auch bei unserer Bergfreizeit im spanischen Benasque. Dort waren neben den Bergwanderungen auch Hochtouren als Bergbesteigungen mit Bergführern geplant. Nachdem wir mit Zwischenübernachtung in Lyon nach zwei Tagen im Omnibus am 20. Juli 2003 in den Pyrenäen ankamen, gingen die Bergführer mit 16 für die sogenannte "Trekkingtouren" gemeldeten Freunden gleich am ersten Tag den Gipfel Pico de Rabatá an. Das war nach den beiden Tagen im Bus kein glücklicher Termin. Die fast 1250 Höhenmeter auf schlechten Wegen mit Schotteruntergrund und viel Wasser waren zu viel des Guten und wegen des heftigen Windes wurde der Gipfel nicht ganz erreicht. Als es dann am nächsten Tag auf den zweithöchsten Gipfel der Pyrenäen, den Posets ging, fehlten einige der Gemeldeten, weil sie am Vortag einfach überfordert wurden.



fortsetzen?

Rabada Rast
beim_Aufstieg