Werra 1994

Zur Werra starteten wir am 12.5. mit 18 Fahrtteilnehmern, mehr als bei allen vorangegangenen Fahrten. Der Startplatz war an der alte Steinbrücke in Creuzburg. Nachdem das Schrägwehr in Mihla umtragen war, steuerten wir unser erstes Tagesziel, eine Wiese im Ort Frankenroda vorm Cafe "Gisela" an.
Am folgendem Tag fuhren wir bis Eschwege, wir waren beim dortigen Kanuklub angemeldet. Zwei Wehre (Falken, Wahnfried) mußten wir umtragen. Ausgerechnet im ehemaligem Sperrgebiet, wo wir nicht anlanden wollten, ereignete sich die erste Kenterung unserer Fahrten. Es ging glimpflich ab, die Verluste hielten sich in Grenzen und abends gab es Kenterbier. Nach dem Nachholen unserer Autos mit der Zeltausrüstung, blieb noch Zeit für einen Spaziergang im Ort.
Das nächste Ziel war der Kanuklub in Witzenhausen. In Bad Sooden verzweigt sich die Werra und weil die dortige Schleuse nicht betriebsbereit war, setzten wir am Wehr vor der Schleuse über. Wir hatten ab dort freie Fahrt mit guter Strömung bis Witzenhausen. Am nächsten Morgen war der Himmel grau verhangen und wir beschlossen nicht weiter zu fahren, einigten uns aber darauf, im folgenden Jahr die Fahrt von hier fortzusetzen. Das landschaftlich schönste Stück der Fahrt war die Strecke im ehemaligem Grenzgebiet zwischen Creuzburg und Treffurt (Naturpark Hainich).

1 2 3 4
5 6 3  

Fotos:1,3,6 A. Schimpke
Fotos:2,4,5 Kl. Schimpke  

Zurück zu Wanderfahrten