zurück?

Rund um den Ólympos - Kaledonia Schlucht

Fernblick

Am 3.Tag fuhren wir zunächst mit dem Bus bis nach Tróodos und begannen dort unsere Wanderung. Diese führte uns rund um den Ólympos, denn der Gipfel ist britisches Militärgelände und deshalb unzugänglich. Unsere beiden Begleiter Efgenios und Zenon gaben sich große Mühe, die geologischen Besonderheiten des Gebietes zu erklären und beide waren auch bei den Pflanzen recht bewandert. Der Rundwanderweg ist touristisch recht gut erschlossen, viele Hinweistafeln, deren Informationen wir leider nicht übersetzen konnten. Dieser trockene steinige Wald, fast ohne Unterwuchs, war den meisten von uns neu. Es fällt hier fast den ganzen Sommer kein Tropfen Regen , Gräser haben so keine Change.Wir waren schon einige Zeit unterwegs, als wir den Punkt mit dem fantastischen Rundblick erreichten. der mit dem Panoramabild wiedergegeben ist. Im 2. Bild der Bilderreihe sehen wir Zenon in der Mitte bei seinen Erläuterungen. Es war für diese Jahreszeit schon recht warm und die Sonne brannte auf uns herab. Wir waren darüber erfreut, denn man hatte uns auf kälteres Wetter vorbereitet. Ein jeder von uns hatte ausreichend zu Trinken mit und nur wenige der Gruppe kletterten am Ende der Rundwanderung in den Bus zur Rückfahrt. Alle anderen stiegen zum Kaledonia-Wasserfall ab und erreichten Plátres zu Fuß.

1 1 1 1
KS  *     KS  KS  KS 
1 1 1 1
*     KS  *     HR  KS  KS 
    fortfahren? zurück?