Bild1, preload Bild2, preload Bild3, preload Bild4, preload Bild5, preload

Urlaub Lychen 2018 Tag 6

Bild1 Bildx
Bild1

d An der Markierung Richtung Fegefeuer verließen wir die Straße.

©Klaus Schimpke

Bild2

Ein verfallenes Wehr des Küstrinchenbaches.

© Klaus Schimpke

Bild3

Hier trennen sich die Wege nach Fegefeuer und Küstrinchen.

© Klaus Schimpke

Bild4

Ruhig fließt
der Küstrinchenbach.

© Elisabeth Schimpke

Bild5

Am Beginn des Küstrinchenbachs, heute setzt keiner um.

© Klaus Schimpke




Unser vorletzter Urlaubstag zeigte etwas durchwachsenes Wetter, wir entschlossen uns nach Küstrinchen zu wandern, dieses Mal zu Fuß. Erst nachdem wir ein Stück Straße gelaufen waren führte ein ausgeschilderter Wanderweg zum Küstrinchenbach. An der Brücke über den Küstrinchenbach legten wir ein kurze Rast ein und suchte die Stelle auf, an der wir bei unser Fahrt 2011 über die kurze Gefällstrecke gerutscht waren. Bis Fegefeuer sind wir nicht gelaufen sondern von dort dem direkten Weg nach Küstrinchen gefolgt. Der Weg folgt bis kurz vorm Ziel dem Bach, bevor dieser eine große Schleife nimmt und der Wanderer über einen kleinen Anstieg auf die Straße gelangt. Nachdem wir uns mit einer Fischmahlzeit gestärkt hatten, traten wir den Rückweg an. Wir folgten erst der Straße bis zur Einmündung auf die L15, um auf der Gegenseite einen Wanderweg um ein Sumpfgebiet und den Lehrsee zu nehmen. Der Weg schien, im Gegensatz zu dem Weg am Küstrinchenbach, sehr wenig begangen.

Hinweis zur Karte

Unsere Tour ist auf der Karte als grüne Linie eingetragen. Der Kartenmaßstab kann mit dem ±Button (links oben) geändert werden. Der abgebildete Kartenausschnitt läßt sich mit gedrückter linker Maustaste verschieben. Bitte beachten: Der Aufbau der Karte erfolgt mit Zugriff auf Daten aus dem Internet und hängt von der Übertragungsgeschwindigkeit ab.